Allgemein

Kaufprämie für Elektro-Autos (sog. Umweltbonus) bis Ende 2020 verlängert

Die Kaufprämie für Elektroautos will die Bundesregierung bis Ende 2020 verlängern. Die Prämie wäre Ende Juni ausgelaufen. Anders als von Teilen der Bundesregierung gefordert wird die Subvention allerdings nicht erhöht. Bei Autos mit rein elektrischem Antrieb bleibt der Bonus bei 4.000 Euro, Hybride werden weiterhin mit 3.000 Euro bezuschusst. Die Kaufprämie, die beim Kauf eines neuen Elektro-Autos gewährt wird, kann auch weiterhin beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) beantragt werden. Förderfähig sind nur Neufahrzeuge mit einem Netto-Listenpreis unter 60.000 Euro.

Kontaktieren Sie uns

Altweiberfastnacht und Rosenmontag

Sehr geehrte Damen und Herren,
unsere Büros in Düsseldorf und Solingen (QUADRILOG Steuern, Recht und Prüfung) bleiben an Altweiberfastnacht und Rosenmontag geschlossen!

 

Telefon (IT-Consulting)

+49 (0) 212.382 659-0

 

Telefon Berlin

Tel. +49 (0) 30.4000 4776-0

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner